Archiv April 2016

WIEDER NICHTS

Nichts wurde es aus dem heiß ersehnten ersten Heimsieg für den FAC. In einer mauen Partie konnte Austria Klagenfurt die Partie mit 0:2 für sich entscheiden und ist damit nur noch theoretisch in der ...

FLÖGEL ALS FAC-CO-TRAINER FREIGESTELLT

Nach einem Gespräch mit Obmann Walter Brand wurde einvernehmlich vereinbart, dass Thomas Flögel ...

KLARE NIEDERLAGE IN TIROL

Für den FAC gab es in der 29. Runde der Sky Go Erste Liga eine 0:3-Niederlage gegen Wacker Innsbruck. Zeitweise war es eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, die nur die Tiroler ...

ERFOLG-REICH DER MITTE

Nach der Silbermedaille von Xiamen in der Woche davor schlossen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel die chinesischen Wochen beim FIVB-Open in Fuzhou nach einem erneuten Sieg gegen die deutsche Nummer ...

LIU JIA FÜR RIO QUALIFIZIERT

Liu Jia hat beim Qualifikationsturnier in Halmstad in Schweden ihre fünfte Olympia-Teilnahme fixiert. Die anderen fünf Österreicher haben es in Schweden nicht geschafft, für sie alle sieht es aber ...

SPÄTER AUSGLEICH

Die vergangenen Partien haben für den FAC eines bedeutet: Trotz ordentlicher Leistung sorgten späte Tore dafür, dass nichts Zählbares mitgenommen wurde. Diesmal kam es anders: Ein Aydogdu-Doppelpack ...

MEIN 10. SIEG BEIM HAMBURG-MARATHON

Am Sonntag, 17. April 2016 fand in Hamburg der 31.Hamburg Marathon statt. Ich hatte das Handbiketraining ...

SILBER IN XIAMEN

Bei ihrem 23. gemeinsamen Turnier ist Österreichs Nummer Eins erstmals in ein World-Tour-Finale eingezogen und hat Silber geholt. Das ÖVV-Duo hat wichtige Punkte im Kampf um ein Olympia-Ticket ...

TRAINING HUI, WETTKAMPF PFUI

Bernhard und Paul Sieber verzichteten am Samstag beim Ruder-Weltcup in Varese auf den Start im C-Finale. "Wir wollten kein Risiko eingehen, weil ich gesundheitlich noch immer angeschlagen bin", erklärte ...

STARKES WELTCUP-FINISH IN VARESE

Starkes Finish für Magdalena Lobnig beim Ruder-Weltcup-Auftakt in Varese: Gelungener Endspurt zu Platz 2 im B-Finale, gesamt Rang 8 im Einer.

MIT VOLLGAS IN DIE PARALYMPICS-SAISON

Die Trainingsvorbereitungen für die heurige Handbikesaison begannen bereits Anfang November 2015: ...

WIEDER NICHT ANGESCHRIEBEN

Beim Auswärtsspiel gegen Liefering und daheim gegen Tabellenführer St. Pölten gab es leider zwei weitere Niederlagen. Doch noch sind einige Runden zu spielen.

LETZTER WETTKAMPF VOR EM

Vergangenes Wochenende (8.-10.4.) fand die Internationale Atus Ströck Trophy statt. Ich bin über insgesamt 4 verschiedene Bewerbe gestartet und habe mir über meine 2 Hauptstrecken (200m Schmetterling ...

WINTERCUP ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Mit der Siegerehrung des Wintercups, ging Ende März dieser Bewerb erfolgreich zu Ende.

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE

Das 0:1 gegen den SC Wiener Neustadt ist wohl eine der bittersten Niederlagen in dieser Saison. Ein frisch aufspielender FAC wurde für seine Mühen nicht belohnt und erhielt in der Nachspielzeit die ...