Archiv Jänner 2015

AUF INS TRAININGSCAMP

Das österreichische Ruder-Nationalteam begibt sich am 1. Februar auf ein zweiwöchiges Trainingslager nach Portugal. Bisher hatten nur die Indoor-Meisterschaften Aussagekraft.

ERSTE SCHRITT AUF WEG NACH RIO

Hürdensprinterin Beate Schrott startet am Donnerstag beim International Athletics PSD Bank Meeting in Düsseldorf in die Hallen-Saison. Nach einem erfolgreichen Trainingslager in Florida mit ...

USA-TRIP

Schwimmen als TEAM-Sportart. Mein Jahr 2015 fängt mit einem Amerika-Trip an. 3 Wochen werde ich dort Teil des Universitätsteam Cleveland sein. Gemeinsam werden wir in der Kraftkammer schuften ...

DAMEN-BUNDESLIGA GASTIERTE IN WIEN

Die Damen des ASV Ströck Wien bestätigen bei der Heimrunde auf der Schmelz ihre Favoritenrolle ...

RUDERER STARTEN INDOOR UM NEUE REKORDE

Mit den österreichischen Indoor-Meisterschaften starten die Ruderer am Sonntag im SZ Rif-Hallein ...

SCHÖNES NEUES!

Es ist jetzt schon ein Zeiterl her seit meinem letzten Blogeintrag, also habe ich mir gedacht; es wäre mal wieder Zeit für ein kleines Update. Was sich in den letzten Monaten bei mir getan hat, ...

SIEG IM WIENER DERBY

Ein dominanter 10:5-Sieg im Wiener Derby lässt den ASV Ströck Wien zum Lokalrivalen IWV aufschließen.

KIRA GRÜNBERG KNACKTE EM-LIMIT

Kira Grünberg sprang zum Saisonauftakt in Magglingen mit 4,25 Meter zu Platz vier und qualifizierte sich für die Hallen-EM in Prag.

JÜRGEN MELZER TROTZ KRÄMPFEN IM HAUPTBEWERB

Es war gegen Ende wirklich ein Krampf - aber Jürgen Melzer hat sich erfolgreich durch die Qualifikation ...

FAC STARTET IN DIE VORBEREITUNG

Der Floridsdorfer AC startet heute Mittwoch, 07. Jänner um 17.30 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit einem intensiven Vorbereitungsprogramm, neun Testspielen und einem Trainingslager ...

AUF IN DEN WESTEN

Beate Schrott flog am 4. Jänner nach Bradenton bei Tampa. Die 100-m-Hürden-Rekordlerin will sich in Florida für die bevorstehende Hallen-Saison in Schuss bringen.

ÖSTERREICHS BESTE

Ein hervorragendes Jahr mit dem Einzug in Züricher EM-Finale ist für Stabhochspringerin Kira Grünberg mit der Wahl zu Österreichs Leichtathletin des Jahres gekrönt worden. Damit ...