Archiv Juni 2012

BUNDESLÄNDERSTAFFEL-FINALSIEGER 2012: WIEN

Wien holte mit dem 1., 3. und 5. Einzelrang überlegen die Bundesländerstaffel 2012. Titelverteidiger ...

WARMLAUFEN FÜR LONDON

Die Zeit vergeht mittlerweile wie im Flug und die Olympischen Spiele in London Rücken immer näher. Daher habe ich die erste Saisonhälfte genutzt, um mich mit gezielten Wettkämpfen ...

OLG STRÖCK ORGANISIERT BUNDESLÄNDERSTAFFEL

Am kommenden Samstag findet im SOS Kinderdorf in der Hinterbrühl die Orientierungslauf-Bundesländerstaffel ...

TOLLER BEACHHANDBALL-EVENT IM KONGRESSBAD WIEN

Drei Tage lang kämpften 43 Teams in unterschiedlichen Altersklassen um die Vorrherrschaft auf Sand. ...

VOM SAISON-START BEI ORIENTIERUNGSLÄUFERN

Die Fuß-Orientierungslaufsaison begann im April mit zwei Wettkämpfen im Bereich Riegersburg ...

SIEGESSERIE FORTGESETZT

Hallo Sportfans! Nach meinen letzen beiden Siegen beim MTB Marathon in Garsten / OÖ und dem Straßenrennen in Langenlois / NÖ konnte ich am vergangenen Samstag meine Siegesserie in Pöllau ...

W.A.T. FLORIDSDORF GEWINNT ÖHB-VEREINSAKTION

...und bekommt somit vom ÖHB eine JAKO-Dressen-Garnitur geschenkt.

ACTION BEIM BEACH-HANDBALL

Vom 15. bis 17. Juni 2012 findet bereits die 3. Auflage des "Vienna Kongressbad Beachhandball-Turniers" für Jugend- und Seniorenmannschaften statt.

TROTZ TURBULENZEN AUF DEM PODEST

Das Ströck-Duo Roman Hagara/Hans Peter Steinacher ist auf der 3. Station der Extreme Sailing Series vor Istanbul auf Gesamtrang drei gesegelt. Das Team ließ sich auch nicht durch einen ...

OLYMPIA-QUALI ODER "DIE SCHLACHT VON SETUBAL"

Tja, das war das Olympiaqualifikation 2012. Leider habe ich es nicht geschafft, aber ich habe wohl ...

STRÖCK ATUS TROPHY EIN VOLLER ERFOLG

Ein Großteil der österreichischen Schwimm-Elite ist bei der Ströck ATUS Trophy in der ...

FLA WEEK 3: INDIANS ZEIGEN SCHWÄCHEN

Nach dem makellosen Heimspieltag zum Auftakt gab es für die Klosterneuburg Indians am dritten Spieltag ...

SIEG IN LANGENLOIS BEI STRASSENRENNEN

Da dieses Wochenende kein Mountainbike-Marathon anstand, entschloss ich mich mal wieder an einem Rennradrennen ...

ASV STRÖCK IN WIEN TOP, OBERE PLAY-OFF ABER KNAPP VERPASST

Realistisch erschien die Chance, das obere Play-Off zu erreichen nicht mehr, war doch eine Tordifferenz ...

SERVUS (TV) AUS ISTANBUL!

Wir sind in der bevölkerungsreichsten Stadt der Türkei (Zentrum für Kultur, Handel, Finanzen und Medien) und haben nach vier Wettkampftagen beim dritten Saison-Stopp der Extreme ...

ENDE EINER LANGEN PARTNERSCHAFT

Heute möchte ich euch ein wenig über die vergangene Europameisterschaft in Debrecen und die darauffolgenden Internationalen Meetings erzählen.

CGDC-Award für Special Olympics

Christian durfte im Mai 2012 gemeinsam mit Kollegen den Award für Special Olympics (International) „Enhancing Sport in Dialogue“ entgegennehmen.

SCHWEINZER RITTERT UM 10-KM-OLYMPIA-TICKET

Der Steirer Matthias Schweinzer schickt sich am 10. Juni an, als erster Österreicher im Freiwasserbewerb ...

JAPAN-DUO UMEMURA UND NONAKA BEI SVS STRÖCK

SV Ströck will sich auf seinen bisherigen zwei erfolgreichen Saisonen nicht ausruhen. Daher ...

MARATHON-TRIUMPH IM "EISENWURZEN"

Mountainbike-Ass Thomas Strobl hat das erste Juni-Wochenende für sich persönlich sportlich ...