Archiv Mai 2012

EM - DEBRECEN: DER BLICK HINTER DIE KULISSEN

Die Bewerbe wurden live übertragen. Die Ergebnisse kennt jeder. DOCH was passiert abseits, wenn ...

DAS WAR MEINE EM IN DEBRECEN

Hi, liebe Schwimmsportfans! Rückwirkend betrachte ich die letzte Woche bei den Europameisterschaften in Debrecen, erzähle von meinen Erlebnissen und meinen Rennen, wie es mir gegangen ...

MEIN EM-EINDRUCK

Drama, Eitelkeiten, ein gefallenes Imperium und eine knallharte Vorbereitung auf London. So habe ich die Europameisterschaften in Debrecen erlebt.

FLA WEEK 2 – INDIANS DAHEIM UNGESCHLAGEN

Am Pfingstmontag war es endlich soweit: Der amtierende Staatsmeister Klosterneuburg Indians absolvierte ...

SEITENSPRUNG ZUM X-CROSS-RUN

Die Saisonvorbereitung ist seit einem Monat wieder voll im Gange und als Ausgleich habe ich mal etwas ganz neues ausprobiert und zwar die 5km beim X-Cross Run auf der Donauinsel.

STARKE EM-LEISTUNG - NIXE BRANDL IM SOLO 6.

Ströck-Athletin Nadine Brandl bestätigte bei der EM in Eindhoven ihre Leistung ...

ROGAN WAR WIEDER DER "RAUSSREISSER"

Markus Rogan hat für Österreichs einzige Medaille bei der Schwimm-EM in Debrecen gesorgt. ...

PREVIEW: FLA WOCHE 2

Nach Trainingsauftakt, Blogauftakt und Mailüfterlbowl ist es am Pfingstmontag endlich soweit: Die Klosterneuburg Indians starten die Mission Titelverteidigung. In der ersten Woche der FLA (Flag ...

REGEN-SCHLACHT UND HITZE-RENNEN

Hallo Radsportfreunde. Zwei Rennen der österreichischen MTB Top Six Serie sind vorbei. Der liebe Wettergott spielte wieder alle Stückerl und machte mir sehr zu schaffen. Kälte, Regen, ...

MEIN ERSTER EM-START

Hallo zusammen! Heute habe ich bei den Europameisterschaften in Debrecen mein erstes Rennen gehabt. Ich war über 200 m Lagen am Start. Zu allererst möchte ich euch aber sagen, dass ich mich ...

TRAUM VOM CHAMPIONS-LEAGUE-TITEL FÜR SVS STRÖCK AUSGETRÄUMT

Ein fast 4-stündiger Nervenkrimi vor heimischer Kulisse im Multiversum/ Schwechat ging um 23:06 Uhr zu ...

EM IN DEBRECEN UND EINDHOVEN

Heute fällt der Startschuss für die 31. Schwimm-Europameisterschaften in Debrecen. Die vorerst in Antwerpen geplant gewesenen Meisterschaften der Schwimm-Elite Europas wurden erst Mitte Februar ...

SAISONABSCHLUSS MIT SIEG

Mit einem ungefährdeten 32:25 (14:10)-Sieg gegen Post SV/1B verabschiedete sich das Männerteam von einer durchwachsenen Saison

OLYMPIA-TICKETS LIEGEN BEREIT

Der erste internationale Schwimm-Höhepunkt 2012 ist auch der letzte vor Olympia in London. Haben einige bereits das Ticket für die Spiele gelöst, geht es für die meisten vom 21. bis ...

OSV-TEAM BLIEB OHNE EM-FINALE

Leider ist die EM der Wasserspringer in Eindhoven für das dreiköpfige österreichische Team nicht nach Wunsch verlaufen. Nach Constantin Blaha und Fabian Brandl verpasste auch Sophie Somloi ...

DIE EM-PRESSEKONFERENZ

Die Pressekonferenz in der Ströck-Stammfiliale Langobardenstraße war ein voller Erfolg!

SAISONZIEL VERPASST

Mit einer vermeidbaren 26:28-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Post SV Wien haben die Herren ihr minimales Saisonziel verpasst - die Qualifikation zur Regionalliga.

SVS STRÖCK WIEDER ÖSTERREICHISCHER MEISTER

SVS Ströck hat seinen österreichischen Mannschaftsmeistertitel erfolgreich verteidigt ...

DIE AUFREGUNG HAT SICH GELOHNT

Beim Reit- und Voltigierturnier am Zuckermantelhof in Strasshof war ich diesmal etwas nervös, die Nacht davor habe ich schon sehr schlecht geschlafen - obwohl ich schon so viele Turniere ...

EM ALS HOCHKARÄTIGER OLYMPIA-TEST

Die Wassersprungelite Österreichs geht diese Woche bei den Europameisterschaften in Eindhoven ...

GESTERN - HEUTE - ZUKUNFT

Liebe Leute! Einige Wochen ist es her, dass ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe. Seither ist eine Menge passiert. Im sportlichen aber auch privaten Bereich. Welche Entscheidungen getroffen ...

ROGAN ABSOLVIERTE LETZTEN EM-TEST

Gut eine Woche vor der EM in Debrecen hat Markus Rogan beim US-Grand-Prix in Charlotte noch einen ...

EM IN DEBRECEN STEHT VOR DER TÜR

Die Schwimm-EM in Debrecen (HUN) steht vor der Tür. Ein paar Eindrücke habe ich für euch ...

VORBEREITUNGEN FÜR DAS HEIM-TURNIER

Am kommenden Samstag, den 12. Mai werde ich wieder an einem Voltigierturnier am Zuckermantelhof in Strasshof ...

GUTE EM-TESTS IN BRATISLAVA

Zwei Wochen vor Beginn der EM in Debrecen haben eine Menge österreichischer Schwimmer beim Orca Cup in Bratislava ihre Form getestet. Die Zeiten waren aus dem Training heraus wie erwartet noch ...

TRAININGSLAGER IM SPANISCHEN TERRASSA

Ein herzliches Hallo an alle Sportfans! In meinem ersten Eintrag möchte ich Euch über die ...

VORBEREITUNG AUF DIE DEBRECEN-EM

Hi Leute! Das ist jetzt mein erster Blogeintrag. Hat bei mir ein bisschen länger gedauert, da ich leider etwas chaotisch bin!!! Ich hab mir gedacht, ich beschreibe euch, was in den letzten Wochen ...

MÄNNER WAHREN CHANCE AUF 3. RANG

In einem dramatischen und intensiven Spiel bewahrte das Herrenteam die Nerven und rang Tabellennachbarn ...

2:3 ALS PASSABLE AUSGANGSPOSITION

SVS Ströck hat das erste Finalspiel der Champions League gegen Berlin Eastside 2:3 verloren. ...

FINALE AMBITIONEN

Die Tischtennis-Truppe von SVS Ströck hat die historische Chance, vier Jahre nach der eigenen Herren-Mannschaft SVS Niederösterreich ebenfalls die Champions League zu gewinnen. Am ...

ANDREAS VOJTA IM ORF-INTERVIEW

Ströck-Athlet Andreas Vojta nahm am 3. Mai knapp drei Monate vor Olympia in Rahmen des ORF-Kurzsports in einem Interview zu Training und Zielen Stellung. Er strebt klar das Olympia-Semifinale an. ...

MAILÜFTERLBOWL 2012

Obwohl Flagfootball eine recht junge Sportart ist (Österreichische Meisterschaften gibt es seit 2001), gibt es bereits einige gut etablierte Traditionen. Eine davon: die Mailüfterbowl, ein Vorbereitungsturnier, ...

TOLLER PRESTIGE-ERFOLG

Zwischen Act 2 und Act 3 der Extreme Sailing Series haben Roman Hagara und Hans Peter Steinacher mit ihrem Team einen beachtlichen Prestige-Erfolg gefeiert. In Italien feierten die Doppel-Olympiasieger gegen ...

10000-M-STAATSMEISTER

Andreas Vojta ist am 1. Mai mit einem erfolgreichen Test in die vorolympische Wettkampf-Saison gestartet. In Innsbruck sicherte er sich in 30:47,4 Minuten den österreichischen Meisteritel über ...