Weltcup Luzern: Lobnig Sechste, Siebers Platz neun

Nach dem Europameistertitel von Brandenburg, konnte die Kärntnerin im Finale der Rotsee-Regatta den ...

"Jedes Rennen hilft mir!"

Beate Schrott belegte beim Liese-Prokop-Memorial in St. Pölten über 100 m Hürden in 13,45 Sekunden Rang drei:"Es fühlt sich wirklich gut an, nach zwei Jahren Verletzungspause endlich wieder in St. ...

Aus in Moskau - Fokus auf Europameisterschaft

Der Grand Slam in Moskau (Russland) findet ohne Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel statt. Die einzigen ...

Weltcup in Pietermaritzburg

Der 1.UCI Paracycling Weltcup 2016 in Pietermaritzburg/Südafrika verlief für das Österreichische Paracycling Team und mich sehr erfolgreich

Top Ten Platz in Antalya

Bei den Open von Antalya (Türkei) schlugen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel am Freitag zunächst die Turniersieger von Sotschi, verfehlten dann aber den Einzug ins Viertelfinale.

EM AM OLYMPIA-SCHAUPLATZ

Vom 9. bis 22. Woche finden in London am Schauplatz der vergangenen Olympischen Sommerspiele die Europameisterschaften der Synchronschwimmer, Wasserspringer und Schwimmer statt. Schon in der ersten Woche ...

DER ERSTE HEIMSIEG

Ziemlich genau ein Jahr hat es gedauert, bis die FAC-Elf wieder einen Pflichtspiel-Heimsieg einfahren konnte. Seit 1. Mai 2015, als Kapfenberg mit 1:0 besiegt worden war, gab es keine drei Punkte für ...

ZUM 3. MAL IN FOLGE TOP 10

Bei den Sotschi Open erreichen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel nach einem Zwei-Satz-Sieg über Russland das Achtelfinale. Die Begegnung mit Argentinien endete dort mit einer knappen Niederlage für ...

MIT SECHS AKTIVEN BEI OLYMPIA

Der Österreichische Tischtennisverband wird bei Olympia in Rio de Janeiro wie vor vier Jahren in London mit dem Maximalkontingent von sechs Aktiven vertreten sein.

Zwei ÖRV-Boote bei EM

Ab Freitag, messen sich die ÖRV-Athleten bei den Europameisterschaften (6. bis 8. Mai) in Brandenburg (Deutschland) mit den Topnationen Europas. Im Jahr der Olympischen Spiele werden nur die bereits ...

TESTLAUF NACH TRAININGSLAGER

Ein fünfwöchiges Trainingslager in Florida ging für Beate Schrott mit einem Testwettkampf in Clermont zu Ende. Die 28-jährige Niederösterreicherin wurde im ersten Vorlauf über 100 m Hürden in 13,59 ...

REMIS IN LUSTENAU

1:1 endete das Match gegen FC Austria Lustenau. Der FAC konnte zwar durch einen Aydogdu-Treffer in Führung gehen, für drei Punkte reichte es aber doch nicht ganz. Aber wieder ein starker ...

WIEDER NICHTS

Nichts wurde es aus dem heiß ersehnten ersten Heimsieg für den FAC. In einer mauen Partie konnte Austria Klagenfurt die Partie mit 0:2 für sich entscheiden und ist damit nur noch theoretisch in der ...

FLÖGEL ALS FAC-CO-TRAINER FREIGESTELLT

Nach einem Gespräch mit Obmann Walter Brand wurde einvernehmlich vereinbart, dass Thomas Flögel ...

KLARE NIEDERLAGE IN TIROL

Für den FAC gab es in der 29. Runde der Sky Go Erste Liga eine 0:3-Niederlage gegen Wacker Innsbruck. Zeitweise war es eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, die nur die Tiroler ...

ERFOLG-REICH DER MITTE

Nach der Silbermedaille von Xiamen in der Woche davor schlossen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel die chinesischen Wochen beim FIVB-Open in Fuzhou nach einem erneuten Sieg gegen die deutsche Nummer ...

LIU JIA FÜR RIO QUALIFIZIERT

Liu Jia hat beim Qualifikationsturnier in Halmstad in Schweden ihre fünfte Olympia-Teilnahme fixiert. Die anderen fünf Österreicher haben es in Schweden nicht geschafft, für sie alle sieht es aber ...

SPÄTER AUSGLEICH

Die vergangenen Partien haben für den FAC eines bedeutet: Trotz ordentlicher Leistung sorgten späte Tore dafür, dass nichts Zählbares mitgenommen wurde. Diesmal kam es anders: Ein Aydogdu-Doppelpack ...

MEIN 10. SIEG BEIM HAMBURG-MARATHON

Am Sonntag, 17. April 2016 fand in Hamburg der 31.Hamburg Marathon statt. Ich hatte das Handbiketraining ...

SILBER IN XIAMEN

Bei ihrem 23. gemeinsamen Turnier ist Österreichs Nummer Eins erstmals in ein World-Tour-Finale eingezogen und hat Silber geholt. Das ÖVV-Duo hat wichtige Punkte im Kampf um ein Olympia-Ticket ...